DEKRA - Motorradtag 2008

Samstag 26.04.2008

Schwarzkollm, 7 Uhr, 6 Grad, keiner weiter da - fing mal wieder mit Startproblemen an, diesmal ne andere Honda - ich sag nur "schlechte Batteriepflege"...
Diesmal waren wir zehn Mopeds - irgendwie werden es jedesmal mehr...und da wir spät dran waren, gings mal wieder im Tiefflug nach Bautzen - knapp 40 Minuten :))

Der DEKRA-Stützpunkt in Bautzen. Diesmal waren es wieder mehr Teilnehmer - sollen ca. 180 gewesen sein
Thema diesmal: "Die Niederlausitz und Kohle, Kohle ..."

Bilder können durch anklicken vergrößert werden.
Unsere erste Etappe - immer hinter Olaf her, Wahnsinn was der für Strecken kennt. Irgendwann fahren wir noch mal durch nen Hühnerstall. Diesmal "verirrten" wir uns allerdings im Wald - da wäre nen Enduro angebrachter gewesen...


Noch ein bischen durch die Gegend und zurück zum DEKRA-Stützpunkt - Frühstück. Hatte am Donnerstag ne Zahnfleisch-OP und konnte nur schlecht kauen - aber geschmeckt hats trotzdem.
2. Etappenziel war diesmal die Kartbahn in Lohsa und wir drehten wieder ein paar Runden
Wir fuhren die B156 - Petershain, Horscha, Mücka, Klitten, Uhyst, Lohsa.

3.Etappe ging über Knappenrode, Maukendorf, Wittichenau, Oßling, Lieske, Strassgräbchen, Großgrabe, Grüngräbchen, Hermsdorf, Ortrand, Frauendorf, Finsterwalde, Lichterfeld zur F60.....
In Lichterfeld steht ein Gigant der Technik:
502 Meter lang, 202 Meter breit, 80 Meter hoch, 11.000 Tonnen schwer,
erzählt die ehemalige Abraumförderbrücke F60 von Geschichte und Gegenwart des Braunkohlenbergbaus in der Lausitz.
Am Ziel
Endlich Mittach...
Wir ließen uns die Besichtigung der F60 inkl. Führung nicht entgehen - wenn man schon mal da ist...
tolles Wetter - wir hatten richtig gute Sicht.
16 Uhr waren dann die Trabers dran - Hochseilartistik - erst in luftige Höhe auf nem wankenden Pfahl und dann fuhren sie mitm Moped auf nem Seil bis hoch zur F60, naja , wenns Spass macht. Mir wär das zu gefählich, so ohne Seil. Wir flugen dann heim und warten auf nächstes Jahr.

- coming soon...