DEKRA - Motorradtag 2006
Samstag 22.04.2006
Wie wir es verdienen - es war, bis auf ein paar Tropfen auf dem Lausitzring, den ganzen Tag schönes Wetter. Schon am Morgen waren tolle acht Grad auf dem Thermometer und die "BMW-Weicheier" haben wohl sogar die Griffheizungen aus gelassen (ich muss aber noch mal fragen ;-)).
Wir (vier Mopeds) trafen uns also gegen 7:00Uhr an der OIL-Tankstelle Schwarzkollm, ich machte noch schnell den Tank voll und dann ging es auch schon los.
Wie immer - tolles Timing - an der Schranke war erst mal wieder Pause...- ich glaube, wir sollten die Abfahrtzeit mal um fünf Minuten verlegen.

Nun ging es wieder über Wittichenau, Brischko, Königswartha nach Bautzen, ich glaube wir waren gegen acht da.

Bilder können durch anklicken vergrößert werden.
Der DEKRA-Stützpunkt in Bautzen. Hier hieß es erst mal warten. warten, warten und in die Startlisten eintragen. Hat ca. ne Stunde gedauert...
1. Etappe: wieder bißchen nach Pfeilen durch die Gegend und zurück zum DEKRA-Stützpunkt. Wir fuhren diesmal einfach bischen über die Dörfer - immer Siggi hinterher. Ich staune nur immer, wie der seine VMax um die Ecken schmeißt... Danach gab es wieder ein schönes Frühstück.
So sehen satte Biker aus.

Leider hat sich Siggi hier wieder auf den Heimweg gemacht - die Arbeit ruft.
2. Etappe: hier hat die DEKRA wirklich ne coole Strecke zusammengestellt - hat Spaß gemacht
- erstmal vom DEKRA Gelände links Richtung Weißenberg
- Weißenberg -> Richtung Wuischke
- Gebelzig weiter Richtung Weigersdorf
- weiter zum Kontrollpunkt Groß Radisch
- von hier aus weiter Richtung Kollm
- nach Kollm über Sproitz Richtung Niesky
- nach Rothenburg zum Flugplatz Rothenburg - Hubschrauber zählen

Hier besuchten wir das Museum - steht ne Menge altes Kriegsspielzeug aus NVA Beständen rum, nen Museumsführer hatten wir auch - der war richtig glücklich mal bischen was erzählen zu können aber schwer zu verstehen...
Russische Techik - Wahnsinn, das sowas fliegt
Dann ging die Tour weiter:
- über Krauschwitz Richtung Bad Muskau
- Bad Muskau Richtung Gablenz
- Kromlau zum nächsten Kontrollpunkt
- weiter Halbendorf, Schleife, Rohne, Neustadt Richtung Burgneudorf
Hier war die Tour unterbrochen - einer der Bahnübergänge war zu - Sackgasse. So 'n Mist - ist so ne schöne Strecke. Der weitere Weg sollte so verlaufen:
- Burgneudorf, Burghammer, Burg, Seidewinkel Richtung Geierswalde - rechts ab nach Klein Partwitz - Kontrollpunkt am Reiterhof, weiter B156 Richtung A13, kurz Richtung Grossräschen, Freienhufen links ab Richtung Klettwitz und direkt auf den Lausitzring - Zufahrt über Haupttribüne.
- wir fuhren also zurück nach Schleife und dann über Spremberg, Bluno, Lieske, Klettwitz zum Ring. War auch schon 15:30, es gab endlich Mittag und mir tat wieder die linke Hand weh. Das ko*** mich an - muss nächste Woche unbedingt mal zum Doc - so kann das nicht weitergehen, fahre ja meist ohne zu kuppeln, trotzdem dauert es nicht lange und ich krieg die Kupplung kaum noch gezogen :(((
Ich habe eigentlich gehofft, das sich das im Winter von allein auskuriert hat, war leider nich so:(
Nu gabs Mittach - und die Moppeds wurden einem Sicherheits-Check für das Testoval unterzogen.
Und nach dem Essen seh ich doch draußen echt noch ne Cat :))
Nun hieß es wieder warten. Ne CBR600 hat die Schikane nicht gekriegt und wir mussten warten, bis der Krankenwagen wieder da war - sicher ist sicher...
Als wieder Platz war, schrieben Martin und ich uns in Gruppe 2 und Rotschi sich in Gruppe 4 ein und wir fuhren zum Vorstart.
Also wieder hinter Christian her - kennen wir ja schon von Most.
Leider machte meine Hand hier kaum noch mit und ich musste nach dem ersten Turn Schluß machen. Wollte ja noch irgendwie nach Hause kommen:((
Martin drehte noch ne zweite Runde mit seiner "Gummikuh" die gar keine ist. Geht schon richtig gut, das Teil, satte Leistung, super Handling und ne Wahnsinnsbremse.
Die Fahrt auf der Steilkurve ist schon ziemlich ungewohnt, irgend etwas drückt auf dich drauf und die Straße geht einfach nach oben weg. Auch die Ausfahrt aus der Steilkurve ist "gewöhnungsbedürftig" aber ne "Erfahrung" wert...
Hier noch ein paar Bilder, die ich machte als ich notgedrungen warten mußte. Rotschi war auch noch mal mit seiner "Kapelle" unterwegs. Ist schon ein richtiges "Dickschiff" mit Musik und allem drum und dran. Im Spiegel denkst du immer "da kommt ein Auto"...;-))
Alles in allem mal wieder ein richtig schöner Tag - wir machten noch kurz auf der Haupttribüne ne Kaffeepause. Leider war die "Lärmbelästigung" durch diverse Freizeitracer enorm - man kam sich vor wie auf der Rennstrecke ;).
Werd wohl nächstes Jahr wieder dabei sein - coming soon...