DEKRA - Motorradtag 2004
Samstag 24.04.2004
Tja, hätte ich das eher gewußt., wäre ich wohl zu Hause geblieben....
Nichts gegen die Fahrt selber - die Organisation und alles drum und dran waren TOP, es wäre eine wunderschöne Ausfahrt gewesen, die Route war sehr schön zusammengestellt.
Aber das Wetter ... :-(((

Der Start war in Bautzen - Thema: Die EU-Osterweiterung.
Doppelstart im Minutenabstand
1. Etappe:
- bißchen nach Pfeilen durch die Gegend und wieder zurück zum DEKRA-Stützpunkt - Frühstück
2. Etappe:
- hier fing der Regen an und hörte nie wieder auf - weiter zur Kartbahn Hagenwerder
3. Etappe:
- Grenze Polen > Radomierzce > Witka-Talsperre > Grenze PL/CZ > Schloß Frydlant > Obri sud (Riesenfaß) > Wallfahrtskirche Hejnice > Horska chata Smedava (Wittighaus)

Von den fast 400 km an diesem Tag fuhren wir ca. 300 in strömendem Regen. Cool war auch die Kartfahrpause in Hagenwerder - auch unter Wasser - wir sahen aus wie aus dem Schlammloch gezogen...
Petrus sei Dank wurde der Dreck aber während der Fahrt wieder abgespült... Na jedenfalls bin ich froh, das Mensch und Maschine wieder unversehrt in der Heimat angekommen sind, die Straßen waren voller Sand und kleiner Bäche und auf Schnee waren wir auch nicht so richtig gefaßt
Ich hatte wegen dem Mistwetter die Digicam zu Hause gelassen und so nur ein Bild mit dem Handy geschossen - den Schnee mußte ich festhalten...
Wir brachen hier jedenfalls ab und fuhren nach Hause...
Meine Klamotten brauchten den ganzen Sonntag zum trocknen, die Regenkombi verhinderte Schlimmeres - aber die Stiefel und die Handschuhe waren durchgeweicht.
Na - mal sehen was nächstes Jahr wird...