Nach dem ich sehr unsanft und überraschend von meiner Thundercat getrennt wurde, musste ich mich nach einem neuen Bike umsehen. Schon als ich mich damals für die Cat entschied, war auch die CBR600F in die engere Auswahl gekommen. Letztendlich entschied ich mich 2002 für die Yamaha, auch auf Grund des dichteren Händlernetzes und habe es nie bereut - schade um die Cat...


Mittlerweile baut Yamaha ja leider keine Mopeds mehr, die für mich in Frage kommen. R6-R1 gefällt mir zwar optisch gut, bin aber aus dem Alter raus, wo man sich derart den Hals verbiegen kann. Alle anderen sagen mir optisch nicht so zu und ich will auch keinen Superbikelenker fahren. Und siehe da - welch ein Zufall. Nach dem die CBR600F ca. vier Jahre nicht mehr gebaut hat, kommt 2011 ein neues Modell auf den Markt. Also wenn das nicht Bestimmung ist, weiß ich auch nicht...







Und hier ist sie nun, meine neue CBR600FA (PC41) - Modelljahr 2012:








cbr600f-800x792